Indonesien

Indonesien

Indonesien kann man als vielfältigstes Reiseziel Südostasiens bezeichnen. Egal, ob Erholung an einem von tausenden Stränden, verschiedenste kulturelle Impressionen oder lange Vulkanwanderungen auf über 3.000 Höhenmeter, der Inselstaat hat eigentlich alles im Angebot.
Die Währung ist Rupiah, ein Euro entspricht etwa 17.000 Rupiah. Es ist also nicht schwer, in Indonesien Millionär zu sein 😉
Bei Taxifahrten sollte man ausschließlich auf „Blue Bird“ Taxis setzen, nur diese besitzen ein Taxameter und man erhält einen nachvollziehbaren Preis, der normal bei 3-4 € für eine 20-minütige Fahrt liegt.
Es kommt immer gut an, wenn man ein paar Wörter in der Landessprache sprechen kann. „Dankeschön“ heißt „terima kasih“ und wird „Trimagassi“ ausgesprochen.
Wie oben schon erwähnt, ist Indonesien sehr vielfältig. Java ist zum Beispiel fast komplett muslimisch geprägt, daher gibt es dort auch nirgends Alkohol zu kaufen. Auf Bali sieht das Ganze schon anders aus, aufgrund des Hinduismus ist das hier kein Problem.

Hier findet Ihr Tipps und Infos über…

Bali

Lombok

Java

Beitragsbild: Image by Martin Fuhrmann from Pixabay